Have any Questions? +01 123 444 555
DE

In Verbindung mit Natur und Wildnis

Achtsamkeit & Naturverbindung

Aufmerksamkeit unterwegs, Neues und Zauberhaftes entdecken, Spurenlesen, Wildnis erkennen, Naturverbindung aufbauen

Die Frage ist nicht, wo wir sind, und welche Tiere und Pflanzen wir sehen können. Die Frage ist, ob wir aufmerksam genug sind, um die unzähligen Zeichen, Spuren, Trittsiegel und Losungen um uns herum zu entdecken und sie ihren «Urhebern» zuordnen zu können. Bei unserem gemeinsamen Abenteuer sind wir vorwiegend unterwegs.

Die meisten Menschen leiden heute unter dem «Natur-Defizit-Syndrom» – von Kindern und Jugendlichen, die täglich zu oft und zu lange in ihre Bildschirme starren, bis zu überarbeiteten Erwachsenen im Arbeitsmarkt oder in Family-Manager-Funktion. Der Mensch braucht unbedingt mehr Natur und Wildnis, wo er ganz «Mensch» sein und neue, «wilde» Seiten an sich selber entdecken darf. Es ist äusserst heilsam, sich selbst sein zu dürfen und von der Umgebung als Wesen der Schöpfung angenommen zu werden.

Die Natur hält einige Geheimnisse und Überraschungen für uns bereit – wenn wir wissen, wo wir genauer hinschauen müssen. Sie ist voller Leben, Phänomene und Zusammenhänge. In ihr gilt nicht das «Gesetz des Stärkeren», wie der Mensch das definiert hat, sondern das «Gesetz der Gemeinschaft». Wir können an dieser Verbindung mit der Natur und in tiefer Verbindung mit uns selber wachsen, Altes hinter uns und Neues aufleben lassen.

Dauer und Zeit
1–3 Std.
Frühling bis Herbst
Im Winter sind Schneeschuhtouren mit Spurenlesen möglich.

Form
Kurzer Spaziergang oder längere Wanderung. Lässt sich in gekürzter Form in andere Themenprogramme integrieren.

Kosten
Individuell: Fülle das untenstehende Formular aus, damit ich dir ein massgeschneidertes Angebot erstellen kann.

Geplante Aktivitäten

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Anfrage «Naturerlebnis individuell»

Hast du Fragen oder Wünsche? Oder findest du keine geplante Aktivität? Frage mich unverbindlich!

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.

Natuwara – Wildnis erleben

Kontakt

Natuwara – Wildnis erleben
Christian Tschui
Emmenholzweg 8, 4528 Zuchwil

079 466 04 48

Socials

Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close
An error occurred

An error occurred

What's the matter?

An error occurred while executing this script. Something does not work properly.

How can I fix the issue?

Open the current log file in the var/logs directory and find the associated error message (usually the last one).

Tell me more, please

The script execution stopped, because something does not work properly. The actual error message is hidden by this notice for security reasons and can be found in the current log file (see above). If you do not understand the error message or do not know how to fix the problem, search the Contao FAQs or visit the Contao support page.